Gedenktafel — Verschollen—Vermisst—Verstorben

 

 

 

          Zur Erinnerung an unsere Segler - Freunde die mit ihren Booten in der Karibik segelten.

     Freunde und Bekannte die wir nicht vergessen wollen

Viel zu früh sind sie gegangen, so Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre.

 

 

 

John  Stenton

14.04.1933  -  25.07.2016

 

Segelyacht:  Emerald

Segelyacht:  Nina

 

Gestorben  am 25.07.2016 im Krankenhaus in Martinique  im Alter von 83 Jahren.

 

 

 

 

Wolfgang  Jonetat

 

In Cumana Venezuele im Streit mit einem Einheimischen erstochen.

 

Wulfy hatte vor einem halben Jahr sein Boot in Martinique verkauft und lebte nach kurzem Aufenthalt in Deutschland   in Venezuela. Er wurde 74 Jahre alt.

Dolores Burgwardt

Segelyacht :Windgeflüster 

 

Vermuteter Todestag lt. Obduktion  25. 05.2016

Dolores starb auf ihrem Boot in Le Marin / Martinique im Alter von 64 Jahren

 

 

Manfred  Bajorat

 

Segelyacht : Nina 

Segelyacht : Sayo

 

Manfred wurde im Februar 2016 auf den Philippinen, Mindanao Tot auf seinem Boot  Sayo aufgefunden. Der Körper war bereits stark mumifiziert.

Vermutliche Todesursche,  Herzschlag.  Alter  59  Jahre.

 

 

 

Jürgen  Seeger

 

30.03.1941 - 25.10.2015

 

 

Segelyacht :  Tabaluga

 

Gestorben am 25.10.2015 in Trinidad im Alter von 74 Jahren

 

   Bernhard  Cordes

   07.08.1945  - 31.08.2015

 

   Segelyacht :  Tupilak

 

   Gestorben  am 31.08.2015  im Alter von 70 Jahren an Lungenkrebs im     

   Krankenhaus in Deutschland.

 

 

 

Esther  Schär

 

 

Segeelyacht :  Timanfaya    CH

 

Gestorben  :  21.07.2015

 

Christian hat auf seiner Webseite  "  www.Timanfaya.ch  "

einen schönen Nachruf über Esther veröffentlicht.

           

 

     Susi  Haselboeck

     28.12. 1957  -  22.04.2015

 

     Segelyacht :  Tortilla  Flat

   

     Gestorben  am  22.04. 2015 im Alter von 58 Jahren.in Panama an Hanta Virus

 

 

Maria Kustermann

18.01.1939  -  31.12.2014

 

Segelyacht : Habibi

 

Gestorben am 31.12.2014  im Alter von  76 Jahren in Hörbranz / Vorarlberg

 

 

Gerd  Fassbach

30.04.1941  -  22.05.2014


Segelyacht :  Marc Aurel

 

Gestorben am 22.05.2014  im Alter von 73 Jahren in Berlin.

 

 

 

Lorenz  Findeisen

 

Segelyacht :  ex.  Seven Seas

Motoryacht :  Donum Dei

 


Gestorben am 21. 04. 2014  im  77. Lebensjahr in Delmenhorst.

Rolf  Holliger

 

Segelyacht ;  Paloma

 

Gestorben am 13.03.2014  im 77. Lebensalter durch einen tragischen Autounfall in Baya California in Mexico.

 

Urs  Klopfenstein

 

Segelyacht  ;  Petite  Fleur

 

Gestorben, 22.01.2014  in Basel im Alter von 64 Jahren.

Urs wurde nachdem er an Bauchspeicheldrüsen - Krebs schon sehr krank war, auf der Pferderennbahn von einem Hufeisen das ihn am Kopf traf, sehr schwer verletzt. Kurze Zeit später starb er an Krebs.

 

Jakob  Landstätter

 

Segelyacht  ;  Maratonga

 

Gestorben, März 2013  in Costa Rica im Alter von 68 Jahren. Jakob hat erst seine Lebenspartnerin und dann sich selbst erschossen.

 

 

Hans - Werner  Lüdemann  ( Pinneberger Hans )

 

Segelyacht  :  Mariposa

 

Gestorben 28.12.2012  in Puerto La Cruz / Venezuela

im Alter von 66 Jahren

 

 

Jutta aus Berlin

 

Trans Ocean Stützpunktleiterin in Union Island  Karibik

 

Gestorben im Dezember 2012  im Krankenhaus  St. Vincent, im Alter von 68 Jahren.                   

 

 

Richard Grüner

 

Segelyacht : Angelos

 

Gestorben am 24. 02. 2012 auf seinem Boot an einem Herzinfarkt in St.Vincent / Cumberland Bay im Alter von 74 Jahren

 

 

 

 Brigitte Neuber

 

Segelyacht : Antigua

 

Gestorben am 07.06.2011 in Deutschland im Alter von 66 Jahren

 

 

 

Hans Jürgen Röpke    (Katastrophen Hans )

 

Segelyacht : Spirit of Cologne

 

Gestorben am 03.04. 2010 im Alter von 49 Jahren.

 

Auf seinem Boot in Küstennähe vor Venezuela von Piraten erschossen.

 

 

 

Claudia Bajorat

 

Segelyacht : Nina

Gestorben am 02. 05. 2010 im Alter von 53 Jahren in Le Marin, Martinique

 

30 Jahre sind wir gemeinsam den selben Weg gegangen. Dann wurde die Kraft der Dämonen stärker als der Wille zu Leben. Du bist gegangen.

Möge Deine Seele ihren Frieden finden.

Dein Manfred

 

 

 

 

Marius Kempen

 

Segelyacht : Joshua 1983

 

Segelyacht : Carib Kiss 1988

 

Gestorben am 16. März 2009 in Amsterdam im Alter von 57 Jahren.

 

 

 

Utz Müller—Treu

 

Segelyacht : Frauken

 

Gestorben 3. Januar 2009 in Isla Margarita, Venezuela; im Alter von 76 Jahren.

 

 

 

Paul „Peter“ Petersik

 

Segelyacht : Outspan

 

Gestorben am 16. 06 2008 in Deutschland ; im Alter von knapp 64 Jahren

 

Peter wurde mit gerissener Herzschlagader mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, konnte dort aber nicht mehr gerettet werden.

 

 

 

Brigitte Bieber

Segelyacht : ERPEL

 

Vermisst seit 11. April 2008 in Tortola BVI Im Alter von 60 Jahren

 

Brigitte schwamm in der Manchioneel Bay vom Boot aus auf die Insel Cooper Island um Muscheln zu suchen. Seither fehlt von Brigitte jede Spur. Die Polizei wurde erst am nächsten Tag verständigt, die dann auch eine erfolglose Suchaktion startete.

 

 

 

 

 

Manfred Thöne

 

Segelyacht : STOCKSIEFEN

 

Gestorben in Troisdorf Deutschland 2007 im Alter von 64 Jahren

Manfred war mit seiner Frau Gretel seit vielen Jahren der Deutschen Winter—Kälte entwichen . Für jeweils ein halbes Jahr segelten die beiden in der Karibik.

 

 

Viktor Weidinger

 

Segelyacht : FIRE FLY

 

Gestorben am 10.04. 2007 in Wien im Alter von 56 Jahren.

Viktor war zuletzt in Trinidad um seine Fire Fly für den Verkauf vorzubereiten. Er flog für einen Kurzurlaub nach Wien und kam nicht mehr zurück.

 

 

 

Ulli Schöllhorn

 

Segelyacht . CARPE DIEM

 

Gestorben am 17.03. 2007 in Newis / St. Kitts Karibik.  Im Alter von 56 Jahren

Ulli Schöllhorn wollte nach steiler Militär—Karriere mit seiner Frau Gerdi die Welt umsegeln. Nach einer Saison in der Karibik, die Weiterfahrt nach Panama schon vorbereitet, wurde er auf den Leeward Islands vom Tod überrascht.

 

 

 

 

Günter Hoche

 

Segelyacht : GUSTE

 

Nach dem Tod von Dagmar hat sich Günther von seinen Freunden

verabschiedet, mit den Worten; Mein Leben hat ohne Dagmar keinen Sinn mehr.

 

Günther nahm in Margarita /Venezuela ein letztes mal den Anker hoch. Verschollen seit 2005 im Alter von 72 Jahren

 

 

 

Dagmar Hoche

 

Segelyacht : GUSTE

 

Gestorben August 2005 in Margarita/Venezuela im Alter von 49 Jahren

 

Dagmar und Günter Hoche haben von 2002 bis 2005 mit ihrer Segelyacht Guste die Welt umsegelt

 

 

 

 

Toni Felder

 

Segelyacht   SAHRA 7

 

Gestorben Mai 2005 im Alter von 84 Jahren in Vorarlberg nach einer Bergwanderung.

Toni Felder lebte die meiste Zeit in Puerto La Cruz in Venezuela.

 

 

 

Peter Tangemann

 

Segelyacht : CILIA

Gestorben 26.03. 2004 in Grenada im Alter von 58 Jahren

Peter hat die letzten Jahre viel komponiert und mit seinem Freund Hans Jungmann im Internet veröffentlicht.

http://www.acidplanet.com/artist.asp?songs=160508&T=2659

 

 

 

 

Johanna Michaelis ( 55 ) & Klaus Nölter ( 57 )

 

Segelyacht : OLE HOOP

Letzter Notruf von Epirb, am 13.12.2002

Position 55 ° 43` S ; 73° 42` W ; 100 Meilen westlich von Chile

Verschollen seit 13.12.2002

 

 

 

Cicila Tangemann

 

Segelyacht : CILIA

 

Gestorben 24.10.2002 in Grenada im Alter von 52 Jahren